Ich muss ehrlich gestehen, dass der ganze Hype um MAC Produkte in den letzten Jahren fast komplett an mir abgeprallt ist. Die Kosmetik ist sehr teuer und daher konnte und wollte ich sie mir auch nicht ständig leisten. Ich habe vor drei Jahren zum ersten Mal eine der Foundations getestet und war total enttäuscht. Von da an hatte sich das Thema MAC erstmal erledigt. Aber wenn man sich als Beauty Blogger auf sozialen Netzwerken bewegt, kommt man über kurz oder lang nicht drum herum dem ganzen doch noch eine Chance zu geben. Und so habe ich mir dann immer mal wieder einen Lippenstift oder ein anderes Produkt gekauft und bin mit diese auch sehr zufrieden.

Heute zeige ich euch die Produkte von MAC mit denen ich sehr zufrieden bin und die ich fast täglich verwende. Viel Spaß bei den Swatches!

Die Lippenstifte

IMG_1466

v.l.n.r. Faux, Cremesheen Modesty, Velvet Teddy im Tageslicht

IMG_1467

Faux

Ein sehr alltagstauglicher Rosaton ohne Glitzer, ohne Schimmer und mit dem ersten Auftrag super deckend und dabei cremig.

IMG_1512 IMG_1511

Cremesheen Modesty

Auch diese Farbe ist sehr natürlich und alltagstauglich. Sie ist nicht ganz so rosa wie Faux und geht etwas mehr in Richtung nude. Auch diese Farbe ist super cremig im Auftrag und nicht ganz so deckend wie Faux und Velvet Teddy.

IMG_1518 IMG_1519

Velvet Teddy

Diese Farbe kennt ja mittlerweile jeder, die „Kylie Jenner“ Farbe. Sie ist sehr deckend und hat ein mattes Finish. Es handelt sich um ein Rot-Braun das meiner Meinung nach super zu der Blushfarbe Gingerly passt (dazu gleich mehr).

IMG_1513 IMG_1514

Die Blushes

IMG_1472

v.l.n.r. Fleur Power, Blushbaby, Gingerly im Tageslicht

Fleur Power

Fleur Power ist ein recht knalliges Koralle-Rosa. Ich finde wenn man es nur leicht auf den Apfelbäckchen verteilt zaubert es einen schönen und frischen Look.

Blushbaby

Diese Farbe liebe ich, es ist die perfekte Blush Farbe für den Alltag! Ein kühler Rosenholzton der auch schön zu einem braunem AMU passt.

Gingerly

Gingerly habe ich schon am längsten und „I hit the pan“ ;)! Es handelt sich um einen rot-braun Ton, toll mit Bronzer und wie gesagt Velvet Teddy!

IMG_1473

Highlighter

IMG_1523

Mineralize Skinfinish – Lightscapade

Zu Beginn hat es mich etwas gewundert, dass so viele verschiedene Farben (creme, hellblau, orange/koralle, gold) in dem Puder verarbeitet sind, aber wenn man sie mischt und auf der Haut swatcht macht es absolut Sinn! :) Ich habe mich bei dem Highlighter für einen kühlen Ton und kein Braun-Gold entschieden, da ich finde, dass es natürlicher aussieht. Außerdem habe ich aktuell sehr helle Haut, da erscheint mir ein heller Highlighter sinnvoll. Das Puder ist sehr fein und verschmilzt daher schön mit der Haut. Wenn das Licht drauf scheint, schimmert es leicht pink und gold – wirklich sehr schön!

IMG_1478 IMG_1524

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!