Na, noch verkatert von letzter Nacht? Dann herzlich willkommen zur After Hour auf Jeans & Ginger! Keine Angst, Alkohol gibt gibt es hier nicht. Dafür aber eine kleine Swatch-Party mit sieben von insgesamt sechzehn Farben der Indefectible Mega Glosses.

Meiner Meinung nach werden diese Lipglosse viel zu wenig gehyped…dabei sind Farbauswahl, Tragegefühl, Finish, Pflegewirkung und Deckkraft echt super!

Es gibt zwei Varianten des Produkts, einmal mit mattem (MATTE) und einmal mit glossy (CREAM) Finish.
Die matten Glosse sind sehr deckend und fühlen sich sehr samtig auf den Lippen an. Schon nach kurzer Zeit hat man den Eindruck, dass die Lippen viel weicher sind durch die feuchtigkeitsspendende Wirkung. Und obwohl die Farbe überall abfärbt, egal ob beim Biss ins Butterbrot oder beim Trinken aus dem Glas, bleibt immer noch so viel Farbe auf den Lippen, dass es eigentlich gar nicht auffällt.
Die Glosse mit dem glossy Finish haben keine so hohe Deckkraft aber dennoch die gleiche Pflegewirkung. Diese Variante eignet sich meiner Meinung nach gut für den Alltag, da es viel einfacher ist die Farbe im Laufe des Tages auch ohne Spiegel nachzuziehen.

Ein Gloss kostet bei dm ca. 8,95€.

Let’s get this party started!

103 PROTEST QUEEN – CREAM

Ein heller beige-rosé Ton der leider nicht so gut zu meinem Hautton passt. Dadurch, dass es die erste Farbe war die ich geswatched habe, sehen meine Lippen hier noch etwas trocken aus – das ändert sich aber gleich wie ihr sehen werdet! ;) 

IMG_3247 IMG_3248 IMG_3249

206 FOR THE LADIES – DAZZLE

Als ich diese Farbe und den enthaltenen Glitzer zu ersten Mal gesehen habe, dachte ich: No Way! Glitzer ist ja eher gar nicht meins aber nachdem ich ihn aufgetragen hatte, fand ich ihn richtig schön. Die Grundfarbe ist einfach rosa mit einem leichten Stich ins Koralle – toll für den Sommer! Dazwischen sieht man dann kleine Schimmerpartikel in Pink und Gold. Dann ist mir aufgefallen, dass ich mir sogar mal ein sehr sehr ähnliches Produkt aus den USA habe mitbringen lassen (REVLON Colorburst Lip Butter in Peach Parfait) Ich habe die Farbe total unterschätzt und werde sie nun sicher mal häufiger auftragen!

IMG_3255 IMG_3256

110 I GOT THE POWER – CREAM

Diese Farbe hatte ich euch auf Instagram schon vor einiger Zeit mal vorgestellt. Es ist eine meiner absoluten Lieblingstöne für den Alltag. Ich würde sie als hellen Rosenholzton beschreiben der sicher vielen Hauttypen steht.

IMG_3260 IMG_3261 IMG_3264

405 THE BIGGER THE BETTER – MATTE

Hier ist einer der matten Lipglosse zu sehen. Das Finish ist wie ihr seht nicht super matt, sondern eher samtig matt. Ich finde das allerdings gar nicht schlecht, da richtig matte Lippenstifte manchmal die Lippen austrocknen und sie auch so aussehen lassen. Ich denke die Farbe beschreibt sich von alleine – pink und knallig!

IMG_3268 IMG_3269 IMG_3272

109 FIGHT FOR IT – CREAM

Ich weiß nicht was mich geritten hat erst einen matten Lipgloss zu swatchen bevor ich mir dann nochmal einen aus der CREAM-Reihe vornehme…denn wie ihr sehen könnt, schimmert das Pink von davor noch durch an manchen Stellen. Stellt euch einfach vor das Ergebnis wäre einen Tick mehr rosa und softer. Wie dem auch sei, ich finde auch dieser Glass eignet sich wieder ganz hervorragend für den Alltag!

IMG_3277 IMG_3282

402 FORGIVE MY SIN – MATTE

Weiter geht es mit den matten Farben. Hier haben wir ein sehr sattes „Rot-Rot“, nicht dunkelrot, nicht orange-rot, nicht pink-rot…einfach ein klassisches Rot. Es klingt so banal, aber ich finde es wirklich schwierig in der Drogerie so einen Farbton zu finden! Und vor allem mit so einem tollen samtigen Finish das die Lippen richtig geschmeidig aussehen lässt.

IMG_3292 IMG_3294

407 SMOKE ME UP – MATTE

Als letztes kommt hier noch ein matter Beerenton. Wenn ich Lust auf knallige Farben habe, finde ich Rot oft zu langweilig und greife daher lieber zu intensiven Pink oder auch Lila-Tönen. Dieser Gloss vereint wohl beides, eine Mischung aus Pink und Lila was zusammen zu einem fruchtigen Beerenton wird. Und auch hier sieht man wieder wie der Gloss den Lippen Feuchtigkeit spendet und sie schön prall aussehen lässt.

IMG_3300 IMG_3302

Und schon ist die Party wieder vorbei! Ich hoffe ihr hattet Spaß und findet den Artikel hilfreich. Ich kann euch die Indefectible Mega Glosses wirklich ans Herz legen! Probiert’s einfach mal aus beim nächsten Besuch in der Drogerie, dort gibt es auch noch weitere Farben.

Wünsche euch noch einen entspannten Sonntag! xx