Letzte Woche habe ich euch meine neue Lidschattenpalette von Makeup Revolution vorgestellt. In der gleichen Bestellung bei kosmetik4less.de habe ich mir auch noch eine Blushpalette geholt. Die „Hot Spice“ Blush & Contour Palette von Makeup Revolution (zu kaufen HIER), kostet 7,99 Euro und beinhaltet 6 Blushes und 2 Highlighter. Es wird nicht explizit so beschrieben, aber die beiden Farben ganz rechts sind nicht als Rouge zu gebrauchen da sie einen sehr feinen und hohen Schimmeranteil haben.

In der Beschreibung online steht, dass es sowohl schimmernde als auch matte Farben gibt. Das würde ich so nicht ganz unterschreiben, denn alle Farben haben einen gewissen Schimmeranteil – manche mehr und andere weniger.

Alle Farben sind recht deckend, natürlich liegt das auch immer ein bisschen an dem Pinsel den man verwendet. Je fester der Pinsel gebunden ist, desto intensiver kommt die Farbe raus. Ansich kann man die Konsistenz und Deckkraft mit den Blushes von Catrice vergleichen, ganz gut aber es reißt einen nicht erwähnenswert vom Hocker ;)!

Dennoch bin ich sehr zufrieden, da die Palette verschiedene Farben beinhaltet, die alle zu einem sehr natürlichen Look passen und somit alltagstauglich sind.

Aber kommen wir zum Wichtigsten – den Swatches!
(fotografiert draußen bei Tageslicht)

Swatches obere Reihe (v.l.n.r.)

Swatches untere Reihe (v.l.n.r.)

 

 

Ich hoffe diese kurze Review war hilfreich für euch. Fragen könnt ihr mir natürlich jederzeit gerne in den Kommentaren oder auf Instagram hinterlassen!

  • Franzi May.

    Haben die Farben eher so einen peach Stich? :)
    Gute Review:)!

  • Manuela N

    Die Farbzusammenstellung sieht toll aus. Bisher habe ich noch kein Produkt von Makeup Revolution, aber die Blush Palette könnte mein erstes werden :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar