Endlich habe ich mal wieder einen Rezept Post für euch! Heute gibt es cremige Polenta mit gegrilltem Gemüse und Feta.

Was ihr braucht:
(für 2 Personen)
400g Polenta (Maisgrieß)
1 Zucchini
2 Möhren
1 kleine rote Zwiebel
1 Hand voll Champignons
1 rote Paprika
1 Dose Kichererbsen
Feta
Petersilie
Parmesan
1 kleines Stück Butter (optional)
ca. 1 Liter Wasser

Los geht’s!

Erhitzt den Ofen auf 180 Grad und stellt ihn auf den Grillmodus ein. Falls ihr keinen Grillmodus habt – egal – bratet das Gemüse alternativ in der Pfanne an oder lasst es im Ofen garen.

Schneidet das Gemüse klein und wascht die Kichererbsen. Legt dann alles auf ein Backblech und lasst das Gemüse für ca. 15 Minuten grillen.

Kocht das Wasser auf und lasst dann die Polenta reinrieseln. Rührt dabei ständig in eine Richtung weiter damit keine Klumpen entstehen. Reduziert die Hitze und lasst die Polenta ca. 10 Minuten köcheln. Zum Abschmecken habe ich dann noch ein Stückchen Butter und ca. 1 Hand voll geriebenen Parmesan dazu gegeben.

Schmeckt das Gemüse und die Polenta noch mit Salz und Pfeffer ab und richtet dann alles zusammen an.

Zerkleinert dann noch Feta und bröselt ihn über das Gemüse. Wer mag kann auch noch gehackte Petersilie hinzugeben.

Guten Appetit! :)