Vor einiger Zeit habe ich von der Revlon Colorburst Lip Butter gehört. Wie immer gibt es sie natürlich nicht in Deutschland zu kaufen…manchmal wünschte ich mir echt in den USA zu leben, nur damit ich die ganze Kosmetik einfach im nächsten Target kaufen kann. Zum Glück waren Freunde zu der Zeit in Las Vegas und konnten mir die Lippenstifte mitbringen. Ich habe mir im Internet möglichst natürliche Farben ausgesucht die zu meinem Hautton passen.
In den USA kosten sie übrigens ca. 6 Dollar bei Target, hier in Deutschland bekommt man die aktuell über Amazon für ca. 12 Euro (je nachdem welche Farbe ihr wollt).
Ich habe mich für die Farben Peach Parfait und Pink Truffle entschieden. Pink Truffle ist ein etwas dunklerer Rotton und Peach Parfait geht mehr in Richtung dunkel Rosa, die Besonderheit bei dieser Farbe ist, dass sie kleine Goldschimmer-Partikel drin hat. Daher ist die Textur des Peach Parfait ein bisschen grober als die des Pink Truffle. Beide Lippenstifte sind sehr weich, daher sehen sie auf den Bildern auch schon so abgenutzt aus – also auf keinen Fall in der Sonne oder einem anderen warmen Ort liegen lassen! Der Auftrag bei beiden Stiften ist sehr leicht, die Farben gleiten einfach über die Lippen und geben die Farbe gut ab. Man spürt sofort, dass hier eine pflegende Wirkung dabei ist, denn es fühlt sich eher an wie ein weicher Labello als ein normaler Lippenstift. Da ich ja tendenziell eher trockene Lippen habe eigenen sich diese Lippenstifte sehr gut als Lippenpflege und sehen dabei noch hübsch aus.  Natürlich gibt es aus dieser Linie auch noch viel kräftigere Farben wie Pink, Lila, Orange und Rot. Meine Farben eigenen sich dafür sehr gut für jedes Alltags-Make-up. Wenn ich nur einen Hauch von Farbe auf den Lippen haben möchte, gebe ich nur ein bisschen drauf und verteile den Rest mit dem Finger. Riechen tun die beiden Stifte übrigens gar nicht, das empfinde ich ehrlich gesagt als sehr angenehm. Lieber so als irgendwelche künstlichen Vanille- und Kokosdüfte.
Abschließend kann ich sagen, dass die Revlon Colorburst Lip Butter ein tolles Produkt ist, da es sowohl die Geschmeidigkeit eines Lippenpflegestiftes mit den Eigenschaften eines Lippenstiftes vereint – Pflege und Farbe in einem also. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mir noch weitere Farben zulegen und vielleicht traue ich mich dann mal ein ein bisschen auffälligere Farben ran!