Heute stelle ich euch vier Farben aus der Butter Gloss Serie von NYX vor.  Vorab sei gesagt, dass ich nie viel von Lipgloss gehalten habe. Ich habe damit etwas furchtbar Klebriges und Dickflüssiges verbunden das jeden Fussel oder jedes Haar magisch anzieht und damit einfach nervig ist. Aber wie ihr jetzt gleich lesen könnt, wurde ich eines Besseren belehrt!

Angefangen hat alles mit Türchen Nummer 19 meines Douglas Adventskalenders 2014. Darin verbarg sich der knallig pinke Lipgloss in der Farbe „Cupcake„. Ehrlich gesagt war ich schon etwas enttäuscht und dachte „Na toll…ein Lipgloss und dann auch noch in Pink?!“. Als ich ihn dann auftrug war schnell klar, dass ich meine Vorurteile beiseite legen musste. Das Beste gleich vorab – diese Glosse haben nicht nur schöne Farben sondern auch eine pflegende Wirkung! Besonders zur kalten Jahreszeit habe ich immer sehr trockene Lippen, da kommt ein bisschen Pflege sehr gelegen. Die Konsistenz ist sehr angenehm auf den Lippen und überhaupt nicht zäh oder klebrig. Nach nur kurzer Zeit werden die Lippen weicher und fühlen sich geschmeidig an. Mit einem abgeschrägten Applikator lässt sich das Produkt ganz leicht auftragen, zweimal aufgetragen wird die Farbe intensiver.  Die Glosse riechen süßlich, wenn ich mich nicht täusche ein bisschen nach Vanille – allerdings bleibt kein beißender Geruch in der Nase nach dem Auftragen, also keine Sorge! Glücklicherweise sind alle Farben aus dieser Serie ohne Glitzerpartikel, dadurch eignen sich auch die knalligen Farben für den Alltag um das Tages-Make-up etwas aufzupeppen. Wie man auf den Bildern sehen kann ist das Packaging der Glosse farblich immer viel intensiver als das letztendliche Ergebnis auf den Lippen. Und da ich von meinem pinken Gloss alles in allem sehr angetan war, habe ich mir bei der nächsten Gelegenheit gleich noch drei weitere Farben (Cherry Cheese Cake, Maple Blondie, Tiramisu) geholt. Bei Douglas kosten sie jeweils 6,99 Euro, bei Amazon findet man sie teilweise ein paar Cent günstiger. Ich bin wirklich begeistert von dem Produkt und werde meinen Bestand sicher bald noch um ein paar Farben erweitern, natürlich seit ihr dann die Ersten die davon erfahren!