Vor einiger Zeit habe ich euch schonmal zwei Augen Make-up Entferner vorgestellt (HIER), jetzt habe ich ein neues Produkt gekauft das mich neugierig gemacht hat und berichte euch über meine Erfahrung damit.

Aber jetzt erstmal zu den Fakten.
Inhalt: 125ml
Preis: ca. 3,95 Euro
Konsistenz: wie Joghurt/“Balsam“
Geeignet für Kontaktlinsenträgerinnen
Geeignet für wasserfestes Make-up

Ich habe den Test an wasserfestem und „normalen“ Augen Make-up durchgeführt. Dafür habe ich mein rechtes (linke Abbildung für euch) Auge mit wasserfester Mascara  und wasserfestem Eyeliner geschminkt und mein linkes Auge (rechte Abbildung für euch) mit normaler Mascara und Eyeliner.

An beiden Augen habe ich, wie ihr gleich sehen könnt, die selben Schritte durchgeführt.

Los geht’s!

LINKS: Wasserfest            –            RECHTS: Normal

Hier seht ihr erstmal meine geschminkten Augen im geschminkten Zustand.

Jetzt gebe ich auf zwei Wattepads je die gleiche Menge an Produkt. Die Konsistenz gefällt mit leider nicht…es fühlt sich wirklich an als hätte ich mit einen Teelöffel Joghurt auf das geschlossene Auge gedrückt. Brennen o.ä. tut es nicht.

Links seht ihr, dass ich für die wasserfeste Schminke zwei Wattepads verwendet habe bis sich nichts mehr gelöst hat. Rechts ging es etwas einfacher. Allerdings fühlen sich beide Seiten nicht so an als wäre alles rückstandslos abgegangen.

Hier sieht man, dass ich zumindest bei der linken Seite (wasserfest) Recht hatte. Es lassen sich dicht am Wimpernkranz noch Mascara-Reste erkennen. Rechts sieht es in Ordnung aus.

Um das Ergebnis zu überprüfen und gegebenenfalls noch Rückstände zu entfernen, nehme ich jetzt meinen zuverlässigsten Augen Make-up Entferner und teste das Ergebnis an beiden Augen.

Hier sieht man es, tatsächlich war noch etwas von der wasserfesten Mascara an dem Wimpern…wobei „etwas“ eigentlich untertrieben ist. Rechts gibt es keine Rückstände der „normalen“ Mascara.

Das Ergebnis durch den Entferner von Maybelline – alles sauber.

Und hier nochmal die Übersicht der Durchgänge.

Fazit

Hart aber wahr: Der Nivea Augen Make-up Entferner für wasserfestes Make-up ist meiner Meinung nach leider völlig ungeeignet um wasserfestes Make-up zu entfernen. Für normales Make-up ist es in Ordnung, man muss sicher der Typ für die Konsistenz sein. Vielleicht kommt ihr beispielsweise mit den öligen Entfernern gar nicht zurecht, dann ist das Produkt von Nivea sicher eine Alternative! Ich hatte allerdings das Gefühl, dass es mehr Zeit in Anspruch nimmt das Auge zu reinigen als mit anderen Entfernern. Daher werde ich in Zukunft wieder auf eine bewährten Produkte zurückgreifen und weiterhin Neuerscheinungen ausprobieren. Dann seid ihr natürlich die Ersten die davon erfahren.

Ich hoffe dieser Bericht war hilfreich für euch!

Lasst mir gerne einen Kommentar hier oder tauscht euch mit mir über Instagram aus. Ich freue mich drauf!