Die Rossmann Eigenmarke „For Your Beauty“ bietet eine Sheabutter Handschuhmaske an, die mit Sheabutter, natürlichen Ölen und Vitamin E unsere Hände pflegen soll: „Ihre Haut fühlt sich nach der Anwendung streichelzart und spürbar glatter an“. Eine Packung kostet 1,99 Euro und enthält ein Paar feuchte Vliesstoffhandschuhe.

Die Anwendung

Zur Anwendung steckt man die Hände einfach in die beigefügten Handschuhe und lässt sie dort für 12-15 Minuten einwirken. Schon beim Entnehmen der Handschuhe fällt mir auf, dass ich etwas anderes erwartet habe – nämlich einen luftundurchlässigen Stoff mit einer Lotion darin (wie wenn man über Nacht seine Hände eincremt und in Handschuhe steckt). Ansich sieht man jetzt erstmal nichts cremiges das eventuell den pflegenden Effekt bieten kann, stattdessen fühlen sich die Handschuhe eher nass an.

Was mir nicht gefällt ist die Passform des Handschuhs. Vom kleinen bis zum Zeigefinger muss man den Vliesstoff nach unten raffen, damit die ganze Länge der Finger umhüllt ist. Und auch der Daumen findet seinen Platz in dem Handschuh nicht so leicht, irgendwie ist die Form zu eng vernäht – aber mit ein bisschen Ziehen und Zuppeln passt die Hand dann irgendwie rein.

Das Ergebnis

Leider auch enttäuschend! Wie ihr auf den Bilden sehen könnt ist meine Haut einfach nur total aufgeweicht, wie nach einem langen Bad. Sie fühlt sich auch nicht zart oder glatt an und es entsteht bei mir auch keinerlei Pflegegefühl.

Fazit

Flop.
Naja mal ehrlich, was soll ich dazu noch sagen…ich sehe und spüre keinerlei Wirkung :(! Schade!