Die neue Kosmetikmarke trend IT UP von dm gibt es ja nun schon eine Weile und natürlich stand auch ich neugierig vor dem Regal und habe alles ganz genau unter die Lupe genommen. Am Ende durften aber nur die Produkte in den Einkaufskorb, die vielversprechend aussahen. Leider beihaltete das nur zwei matte Lippenstifte und einen Nagellack – der Rest hat mich irgendwie nicht angesprochen. Wobei man ja auch sagen muss, dass die Auswahl nicht überwältigend ist. Allerdings macht es ja auch Sinn erstmal die gängigsten Produkte auf dem Markt zu testen und einen Fuß ins kalte Wasser zu stecken bevor man gleich ganz reinspringt.

Lange Rede, kurzer Sinn – drei Produkte durften mit nach Hause und die möchte ich euch jetzt kurz vorstellen.

ULTRA MATTE LIPSTICK

Preis: 2,25 €

Konsistenz: cremig

Deckkraft: deckend

Duft: pudrig, vanillig (sehr leicht)

Finish: semi-matt

Pflegewirkung: nicht direkt, aber keinesfalls austrocknend

Das Packaging ist sehr einfach gehalten. Die Verschlussklappe ist matt schwarz und auf der Unterseite sieht man die enthaltene Farbe samt Farbnummer.

Hier noch ein paar Swatches auf dem Handrücken.
Oben Nr.20, unten Nr.10

Farbnummer 20 von Nahem und aufgetragen bei Tageslicht.

Farbnummer 10 von Nahem und aufgetragen bei Tageslicht.

Beide Lippenstifte gefallen mir sehr gut! Nicht nur von der Farbe her, sondern auch vom Auftrag und Tragegefühl. Da es sich um matte Lippenstifte handelt, könnten sie für mich gerne noch etwas matter im Finish sein. Allerdings trocknet der Lippenstift die Lippen dafür nicht so aus wie andere matte Produkte das hin und wieder mal machen. Die Haltbarkeit ist wie bei einem gewöhnlichen Lippenstift, aber das ist natürlich völlig in Ordnung, da das Produkt nicht damit wirbt besonders langanhaltend zu sein. Nach dem Essen oder Trinken kann man den Lippenstift ja einfach nachziehen.

DOUBLE VOLUME & SHINE NAIL POLISH

Preis: 2,25

Farbnummer: 100

Konsistenz: dünnflüssig

Haltbarkeit: ok

Glanz: definitiv nicht „shiny“

Trockenzeit: sehr schnell

Da das halbe Regal von Trend IT UP im Prinzip ein Nagellack-Aufsteller war und ich ein großer Nagellack-Fan bin, durfte dieser bei meinem Test natürlich nicht fehlen.

Die Entscheidung viel auf einen hellen Braunton der für mich ein absoluter Alltagston ist.

Wie gewöhnlich habe ich den Lack einfach ohne Unterlack auf den Nagel gegeben.

Schicht Nummer 1 …

… dann Schicht Nummer 2.

Ich weiß nicht wie es euch geht wenn ihr die Bilder seht, aber für mein Empfinden ist der Lack viel zu dünn! Selbst nach der zweiten Schicht kann man noch meinen Naturnagel sehen, es bräuchte mindestens drei Schichten. Aber für einen Nagellack der sich „Double Volume & Shine“ nennt st dieses Ergebnis eher enttäuschend. Zwar trocknen die einzelnen Schichten sehr schnell und bieten somit keine Fläche für Dellen oder Katscher, allerdings ist das auch logisch wenn jede einzelne Schicht nur hauchdünn ist.

Da ich bisher nur diesen einen Lack aus der Reihe getestet habe, kann es natürlich sein dass andere Farben viel deckender sind. Von der Nummer 100 würde ich euch allerdings eher abraten.

Fazit aller Test-Artikel

Mit den Lippenstiften bin ich sehr zufrieden! Beide Farben trage ich gerne im Alltag und den helleren Ton (Nr.10) habe ich so auch noch von keiner anderen Firma gesehen. Ich werde mir sicher auch noch weitere Farben kaufen. Von dem Nagellack bin ich enttäuscht und würde vorerst keinen weiteren kaufen.

Insgesamt ist die neue Marke Trend IT UP von dm nicht besonders mitreißend. Wie gesagt, als ich vor dem frisch einsortierten Aufsteller stand, hat mich nichts besonders angesprochen. Es gibt bei dieser Firma für meine Begriffe kein prägnantes Alleinstellungsmerkmal und hebt sich dementsprechend nicht von den anderen Firmen ab. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.