NYX ist eine der Kosmetikfirmen die wirklich tolle Produkte im Sortiment haben und dazu noch zu Drogeriepreisen verkauft werden. Seitdem Douglas das NYX Angebot immer weiter ausbaut, bin ich immer ganz gespannt was als nächstes kommt.

Heute stelle ich euch mal ein paar Produkte vor die ich gerne und häufig verwende. Es gibt viel zu sehen, daher lege ich gleich los! :)

NYX Butter Gloss  

Die Butter Glosse gehören seit Anfang an mit zu meinen Lieblingen. Da ich zu recht trockenen Lippen neige, war ich erstaunt wie hoch die Pflegewirkung der Glosse ist. Sie haben meine Lippen innerhalb kürzester Zeit mit Feuchtigkeit versorgt und hinterlassen eine dezente Farbe. Lasst euch von dem knalligem Packaging nicht in die Irre führen, die Farben kommen auf den Lippen nicht so stark rüber. Der Duft ist übrigens sehr süßlich, wie Vanillecreme. Aber kommen wir jetzt zu den Swatches! :) 

Tiramisu

Cherry Cheese Cake

Maple Blondie

Cupcake

NYX Butter Lipstick

Diese Lippenstifte haben auch eine pflegende Wirkung und sind somit für trockene Lippen geeignet. Die Konsistenz ist sehr weich/buttrig und dadurch gleiten sie ganz einfach über die Lippen. Die Farben hinterlassen einen leichten Sheen auf den Lippen, sind also nicht richtig deckend. Dafür hinterlassen sie einen schönen Glanz und man kann sie auch unterwegs ohne Spiegel ganz einfach nachziehen.

Fireball

Fizzies

NYX Extra Creamy Lipstick

Der Name ist Programm! Der Lippenstift ist super cremig und gleitet spielend leicht über die Lippen. Das Besondere ist, dass die Farbe trotzdem deckend ist! :) Ich frage mich gerade warum ich aus der Reihe nicht mehr Lippenstifte habe, denn er gefällt mir wirklich gut!

565

NYX Matte Lipstick

Die Konsistenz der Lippenstifte ist recht fest und gleitet daher nicht so leicht über die Lippen wie die cremigen Lippenstifte. Das Finish ist weitestgehend matt, wobei ein leichter Glanz immernoch bleibt. Das Gute daran ist, dass die Lippen dadurch nicht so ausgetrocknet aussehen. Besonders bei trockenen Lippen ist das ein Vorteil. Die Deckkraft ist der hoch, schon beim ersten Auftrag!

Alabama

Euro Trash

NYX Lip Liner

Die Lipliner von NYX sind matt und die Konsitenz relativ fest. Trotzdem geben sie die Farbe sehr gut ab und man kann damit auch die kompletten Lippen ausmalen. Allerdings trocknen sie die Lippen dann schon etwas aus. Der Vorteil ist allerdings, dass die Farbe dann lange auf den Lippen hält und man sich keine Gedanken machen muss ob die Farbe verwischt.

860 Peekaboo Neutral

858 Nude Pink

NYX Jumbo Eye Pencil

IMG_1041

Der Jumbo Eye Pencil eignet sich perfekt als Lidschatten Base um die Farbechtheit des Lidschattens zu erhalten. Wenn ich zum Beispiel orangen oder gelben Lidschatten verwende, nutze ich den Stift damit die Farbe richtig zur Geltung kommt. Die Konsistenz ist sehr cremig und lässt sich mit dem Finger leicht auf dem Augenlid verteilen. Für meinen Festival Look habe ich ihn zweckentfremdet – zu sehen HIER! :) 

NYX Eyeshadow Base

IMG_1035

Und hier kommt eine weitere Lidschatten Base die ich erst vor kurzem entdeckt habe und die jetzt schon zu meinen Favoriten gehört. Mit dem Applikator tupfe ich eine kleine Menge auf das Augenlid und verteile es mit dem Finger. Wenn man dann den Lidschatten aufträgt, merkt man sofort dass er durch die Base festgehalten wird. Auch nach einem Tag unterwegs hält der Lidschatten immernoch!

NYX Wonder Pencil

IMG_1034

Dieser helle Kajalstift ist relativ weich und eignet sich super zum Auftrag auf der Wasserlinie oder zum highlighten unter den Augenbraue. Dort ziehe ich erst einen Strich entlang der Augenbrauenform und verwische ihn anschließend mit dem Finger. Mir gefällt, dass der Kajal nicht hartweiß sondern eher cremefarben ist.  So wirkt die Farbe, besonders auf der Wasserlinie, natürlicher – der Blick wirkt einfach frischer und die Augen größer.

NYX 3 Color Eyeshadow Palette

Die Mini Palette Escape with Rico besteht aus drei Lidschattenfarben. Das Hellbraun und Dunkelbraun sind matt, die rechte Farbe hat kleine lila Glitzerpartikel drin. Wie man sieht habe ich das Hellbraun sehr häufig genutzt. Auf dem Bild trage ich ihn auch. Ich finde, dass er sich super für den Alltag eignet. Den dunklen Ton in der Mitte habe ich für ein auffälligeres AMU im äußeren Winkel verwendet. Die Palette wäre für mich perfekt, wenn anstelle des glitzernden Lidschatten ein heller Cremeton wäre! :) 

IMG_1037

NYX Liquid Illuminator

IMG_1032

Den Illuminator verwende ich momentan täglich als dezenten Highlighter auf dem Wangenknochen. Die Konsistenz ist cremig und die Schimmerpartikel sind sehr fein. Der Schimmer ist silbrig und passt zu dem eher kühlen hellrosa Ton. Es gibt den Illuminator auch in Bronzefarben mit Goldschimmer.

NYX Baked Blush + Illuminator + Bronzer

IMG_1030

Auf den Wangen trage ich die Farbe Chiffon/Mousseline, ein dunkler Rosenholzton mit leichtem Schimmeranteil. Da es ein gebackenes Rouge ist, ist die Konsistenz zu Beginn recht fest und rau – wie ein Baiser. Ich nutze es nun schon etwas länger und mittlerweile ist die Konsistenz weicher geworden. Dennoch geht durch den Auftrag mit dem Pinsel einiges an Produkt verloren, es fliegt dann einfach wie Staub zu Boden. Trotzdem mag ich die Farbe sehr gerne und der dezente Schimmer verleiht meinem sonst matten Make-up einen Hauch Frische! :) 

NYX Matte Finish Setting Spray

IMG_1016

Zum Schluss möchte ich euch noch das Setting Spray vorstellen. Ich habe mich für das Matte Finish entschieden, da ich generell eher ein Fan von mattem Make-up bin. Das Spray soll das Make-up einerseits fixieren und dazu ein mattes Finish hinterlassen. Zur Wirkung: Anfangs wird das Make-up tatsächlich matt, allerdings schafft das Spray es nicht Glanzbildung über den ganzen Tag verteilt zu verhindern. Fixiert wird das Make-up aber definitiv! Ich nutze es besonders gerne wenn ich keine „long lasting“ Foundation verwende.

Ich hoffe ihr konntet durch diesen Post einen kleinen Einblick in einige NYX Produkte gewinnen. Wie gesagt, ich nutze NYX immer sehr gerne und mindestens ein Produkt schafft es immer in mein Tages Make-up! :)