Es ist schon wieder Montag und damit Zeit für einen weiteren Make-up Monday…yay! Es ist ein Abend-Make-up bei dem die Augen betont werden, daher habe ich beim restlichen Look auf starke Farben verzichtet und alles bewusst schlicht gehalten. Auch diesmal trage ich farbige Kontaktlinsen – just for fun! ;)

Verwendete Produkte
(In der Reihenfolge wie ich sie auftrage)
MaybellineDream Fresh 8in1 BB Cream – Medium
Isa DoraMineral C0mpact Powder – 25 Soft Honey
EssenceEyebrow Stylist Set – 02 Natural Blonde Style
CatriceSun Glow Matt Bronzing Powder – 030 Medium Bronze
MaybellineFit me! Concealer – 15
CatriceDefining Blush – 020 Rose Royce
NYXJumbo Eye Penil – 604 Milk
CatriceVelvet Matt Eyeshadow – 030 Jump up and Brown
ArtdecoEyeshadow – 503 matt black
p2Intensive Khol Eyeliner – 010 dramatic japan
CarticeVelvet Matt Eyeshadow – 050 Welcome to Greysland!
NYXWonder Pencil – 01 Light
MaybellineLash Sensational
L’OrealColor Riche Collection Exclusive – J Lo’s Nude

Los geht’s!

Da es heute primär um das AMU geht, habe ich vorab schonmal meine BB Cream, Puder, Bronzer und Rouge aufgetragen. Als nächstes verwende ich den Jumo Pencil als Lidschatten Base, er ist richtig schön cremig und kann satt aufgetragen werden. Für meine Lidfalte nutze ich einen dunkelbraunen Lidschatten den ich gut verblende.

Auf dem beweglichen Lid verwende ich ein wenig von dem schwarzen Lidschatten und umrande mein Auge dicht am Wimpernkranz mit einem sehr weichen aber intensiv schwarzen Kajal. Traut euch bei diesem Schritt ruhig den Kajal im Anschluss mit einem kleinen Blendeschwämmchen zu vergrößern, geht also auch weiter vom Wimpernkranz weg. Ihr könnt die Umrandung nochmal mit einem schmalen Pinsel und dem schwarzen Lidschatten setten.

Mit einem weichen Blendepinsel trage ich jetzt noch eine weitere Lidschattenfarbe auf, ein leicht schimmerndes metallic grau, die Farbe setze ich etwas über der Lidfalte an, sodass man sie bei geöffneten Augen immernoch sieht. Danach highlighte ich im inneren Augenwinkel und unter der Augenbraue noch mit einem cremefarbenen Kajal – Weiß wäre mir in diesem Fall zu intensiv.

Abschließend trage ich noch Mascara auf. Dank meiner Wimpernwelle, Blogpost dazu HIER, muss ich keine Wimpernzange oder Heizstab benutzen :)!

Fertig ist der Look um Abends auszugehen, es ist schlicht aber durch das AMU doch interessant und lässt die Augen strahlen!
Viel Spaß beim Nachschminken!

Ich freue mich auf eure Kommentare, hier oder bei Instagram @jeans.and.ginger :)