Vor einiger Zeit hatte ich euch auf Instagram (@jeans.and.ginger) schon meine neuen Lidschattenpaletten von bh cosmetcs gezeigt. Heute habe ich endlich die Zeit gefunden euch die erste mal etwas genauer zu zeigen und auch gleich ein Augen-Make-up zu schminken.

Lidschatten Palette „Enhancing Eyes“ von bh cosmetis

Preis: 9,00 €
Zu kaufen z.B. HIER (direkt über bh cosmetics)

Von außen gefällt mir die Palette sehr gut. Sie ist recht schmal und kann somit auch mal mitgenommen werden. Die beige Verpackung hat einen feinen Goldschimmer und als Aufdruck silberne Pfauenfedern die bei Lichteinfall grün-lila-blau schimmern.

Die Palette enthält insgesamt 12 Farben. Farblich liegen hier Lila und Braun deutlich im Fokus. Die meisten der Töne schimmern, teils mehr teils weniger. Mir gefällt, dass es jeweils ganz außen einen sehr hellen Cremeton und Schwarz gibt. Mit dem Schwarz kann man im Augenaußenwinkel mehr Tiefe schaffen und der helle Ton eignet sich zum highlighten unter der Augenbraue oder im Augeninnenwinkel.

Die Pigmentierung ist nicht umwerfend gut, aber auch nicht zu dünn – Drogeriequalität (ist nicht abwertend gemeint). Mit einer guten Base kommen die Farben besser durch und „verfliegen“ im Laufe des Tages nicht.

Ich finde diese Palette hervorragend geeignet für braune Augen! Die Kombination aus braunen und lila Tönen bringt die Augen zum strahlen und ist außerdem im Herbst wirklich gut zu tragen. Ich persönlich werde die Lilatöne nicht allzu häufig tragen, einfach aus dem Grund, dass mein Augen-Make-up oft eher schlicht und in Brauntönen gehalten ist. Aber allein für die schimmernden Brauntöne hat sich diese Palette gelohnt!

Genug geredet, hier sind ein paar Bilder für euch!

Und da heute Make-up Monday ist, gibt es hier noch ein Augen-Make-up für euch!

Verwendet habe ich
Shell, Fawn, Sienna, Amethyst, Mulberry und Blackheart.